Unsere Philosophie

Dankbarkeit, Loyalität und Treue – Das sind die Fundamente der Stolzenhoff Erfolgsgeschichte. Aus einem traditionellen Fleischereifachbetrieb wurde ein innovatives Cateringunternehmen, das heute zu den 10 größten Event-Catering Unternehmen in Deutschland gehört.

Feste feiern wie sie fallen – Wir behandeln die kleine Geburtstagsfeier mit der gleichen Begeisterung wie die 25.000-köpfige Messeveranstaltung und sind für jeden Kunden dankbar. Die jahrzehntelange Erfahrung in der Gastronomie sowie die jahrelange Zusammenarbeit mit ausgewählten Lieferanten und Partnern lassen uns höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Mit Leib und Seele bei der Arbeit und jeden Tag mit Leidenschaft dabei. Diese Eigenschaften gekoppelt mit einer 1.500 m² großen Meisterküche, der hauseigene Feinkostbereich, die integrierte Meisterfleischerei als auch die Meisterkonditorei sowie Patîsserie als auch unser Team bestehend aus Restaurant- & Veranstaltungsfachkräften sowie Eventleitern garantieren entspannten, feinsten kulinarischen Genuss.

Höchste Qualität und individueller sowie flexibler Kundenservice – Für uns kein Problem. Da vom Schwein im Stall, dem Rind auf der Weide bis hin zum vollendeten Menü bzw. Buffet alles aus eigener Herstellung stammt, können wir individuell auf Lebensmittelunverträglichkeiten (Gluten, Laktose und andere) eingehen. Auch die Suppen und Saucen werden immer frisch gekocht und reduziert. Auch im Bereich der vegetarischen und veganen Küche zeigen wir uns offen und einfallsreich.

Das Stolzenhoff Portfolio bietet nicht nur eine Fülle von Catering-Möglichkeiten und -Formen an, sondern steht Ihnen von Anfang an bei der Planung bis zur Durchführung Ihrer Veranstaltung konsequent zur Seite. Dank unzähliger Events und einem kompetenten Team aus professionellen Eventleitern, engagierten Servicekräften, geschulten Logistikern und ausgebildeten Veranstaltungskaufleuten sowie dem Blick für Details und Feinheiten sind wir von A-Z fest an Ihrer Seite und sorgen für einen harmonischen und stressfreien Ablauf Ihrer Feier.

Mit einer kleinen Fleischerei fing alles an...

Unsere Geschichte

STOLZENHOFF FOODMANUFAKTUR & MEISTERFLEISCHEREI GMBH & CO. KG – Mit diesem Unternehmensnamen hat sich die Familie Stolzenhoff anlässlich des 70-jährigen Betriebsjubiläum, passend zum 21. Tag der offenen Tür am 20. April 2019, beschenkt.

Mit dem Firmennamen METZGEREI STOLZENHOFF hingegen nahm die Erfolgsgeschichte der Familie Stolzenhoff an der Karl-Haarmann-Str. 11 am 30. September 1949 ihren Lauf. Die Eltern, Helmut und Susanne Stolzenhoff, des heutigen Seniorchefs Helmut Stolzenhoff betrieben eine traditionell handwerkliche Fleischerei auf knapp 120 m².  Damals – so wie heute – betrieb man eine eigene Räucherkammer, produzierte und vertrieb Klassiker wie Fleischwurst, Schinken, Frikassee und Sülze. „Vater Helmut frikassierte damals die Borstenviecher so würzig, dass das Geschäft nur so brummte und eine Vergrößerung fällig wurde.“ So heißt es in einem Zeitungsartikel von November 1999. So kam es, dass man 1959 das Geschäft an der Königsheide 35 bezog und nun mit noch mehr Fleiß und Ideenreichtum sowie 8 Mitarbeitern den Zahn der Zeit traf.

Im Hinterhof der Fleischerei übte man sich früh an kleinen und großen Kreationen zum Thema Partyservice. Die Anfänge im Jahr 1973 dokumentieren kleine Buffets mit kalten Platten, Salaten sowie Klassikern wie Grillschinken, Schinken im Brotteig oder knusprigem Spanferkel. Der damalige Fuhrpark bestand aus 2 Kleintransportern die gleichermaßen als Familienfahrzeug fungierten sowie für den Einkauf als auch für die Auslieferungen genutzt wurden.

Das unermüdliche Engagement und die freundliche und stets kundenorientierte Beratung führten schnell zum Erfolg des Familienbetriebes. Schließlich wagte man den Schritt und siedelte mit der Meister-Fleischerei und dem Partyservice Betrieb um in das Gewerbegebiet „Im Berge“ in Brambauer. Weiterhin werden aus der Firmentradition heraus alle Fleisch- & Wurstwaren von Fleischereifachkräften hergestellt. Den Kundenwünschen entsprechend, kreierte man nicht nur deutsche Speisen, sondern führte auch Themenbuffet aus italienischen, spanischen oder aber auch französischen Speisen im Sortiment. Auch individuell zusammen gesetzte Arrangements wurden zu den verschiedensten Anlässen wie Kommunion, Konfirmation, Geburtstag, Hochzeit, Empfang, Gala oder  Jubiläums-Event angeboten und präsentiert.

Heute setzt sich der Betrieb mit rund 200 Vollzeit- und 250 Teilzeitkräften aus mehreren intern aufeinander abgestimmten sowie spezialisierten Abteilungen zusammen. Damals wie heute ist der Geschäftsführer, Herr Helmut Stolzenhoff, mit Fleiß bei der Arbeit und dankbar für jeden seiner Kunden.

Presseartikel über Stolzenhoff