Halle König Ludwig ½ Recklinghausen

Alte Grenzstraße 153, 45663 Recklinghausen

Kapazität 80 bis 200 Personen

Dieses historische Bergwerksgebäude ist eine Rarität!

Hier ist es gelungen, modernste Technik und ein innovatives Beleuchtungs- sowie Veranstaltungskonzept in die ursprüngliche Hallenarchitektur der ehemaligen Fördermaschinenhalle zu integrieren und dabei den Charme des historischen Bergwerkgebäudes zu bewahren.

Man kann den Bergbau förmlich noch riechen und das Öl der Fördermaschine sehen. Durch das Entfernen von Wänden und das Freilegen zugemauerter Gänge wurde das alte Wegesystem der Halle III in seinen historischen Zustand zurückversetzt und somit ein Stück Vergangenheit erlebbar gemacht. Teile des Mobiliars und viele Dekorationstücke, sowie Beleuchtungselemente wurden aus ehemaligen Zechen zusammengetragen und machen diese Halle auf ihre unverwechselbare Art echt!

Auf 700 qm, verteilt auf zwei Etagen, mit einer Hallenhöhe von 14 m, auf zwei Außenterrassen mit 100 und 60 qm, mit einem großen Außenbereich, einem Cateringbereich, modernsten Toilettenanlagen sowie kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür lassen sich viele außergewöhnliche Wünsche für Ihr Event umsetzen.

Kontakt

Stephanie Kelch
Telefon: 0231 427 86 404
Mobil: 0160 977 498 82
E-Mail: stephanie.kelch@stolzenhoff.de

Location anfragen
Überzeugen Sie sich selbst
All Inclusive Angebote