Allgemeine Geschäftsbedingungen

Party-Service

Vertragsabschluss

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die von Partyservice Stolzenhoff GmbH & Co. KG angebotenen Leistungen, wie die Lieferung von Speisen, die der Kunde zuvor bei uns persönlich, schriftlich oder mündlich bestellt hat. Der Kunde versichert mit seiner Bestellung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Bei Unwirksamkeit einzelner Bedingungen bleiben alle anderen gültig. Änderungen, Irrtümer und Druckfehler behalten wir uns vor.

Lieferung / Lieferbedingungen

Die Buffetanlieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen sowie unter Einhaltung der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften, an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin. Lieferzusagen bezüglich der Lieferuhrzeit werden wir nach besten Kräften einhalten. Eventuelle Zeitüberschreitungen berechtigen jedoch nicht zum Auftragsrücktritt, zur Annahmeverweigerung oder Rechnungs- minderung. Grundsätzlich kann mit Zeitverschiebungen von max. 30 Minuten nach gewünschter Buffeteröffnung gerechnet werden. Für Verspätung und Schäden, die durch Ereignisse höherer Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche.

Anlieferungskosten

Die Buffetanlieferung erfolgt ab einem Bestellwert von über 210,00 Euro kostenfrei. Bei Buffetbestellungen unter einem Bestellwert von 210,00 Euro berechnen wir eine Pauschale für die Buffetanlieferung. Die Höhe der Pauschale richtet sich nach der Lieferadresse und ist bei unserer Kundenberatung zu erfragen. Buffetkalkulationen / Speisenmenge der Buffetbestandteile Da es sich bei einer Speisenbestellung in Form eines Buffets um eine Mischkalkulation der Buffetelemente handelt, werden je nach ausgewähltem bzw. zusammengestelltem Buffet folgende Speisenmengen pro Person einkalkuliert:

Fleischanteil: ca. 350-400 Gramm pro Person Warme Beilagen :ca. 300 Gramm pro Person Salate: ca. 250 Gramm pro Person Käse & Süßspeisen: ca. 300 Gramm pro Person

Abholung / Rückgabe von Leihgegenständen

Die Lieferung von Speisen und Getränken erfolgt in oder auf Leihwaren. Diese werden, je nach Vereinbarung, selbstständig an die Firma Stolzenhoff zurückgeführt oder aber durch die Firma Stolzenhoff abgeholt. Sie haben die Möglichkeit das Leergut innerhalb von 3 Werktagen nach Liefertermin an uns zurückzuführen. Das Leergut ist aus- schließlich bei der Leergutannahme an unserer Hauptstelle in Lünen-Brambauer zurück zuführen:

Stolzenhoff GmbH & Co. KG
Auf der Höhe 9
44536 Lünen-Brambauer

Sie haben natürlich auch die Möglichkeit das Leergut durch die Firma Stolzenhoff abholen zu lassen. Diesbezüglich ist ein Abholtermin mit unserer Kundenberatung zu vereinbaren. Dieser muss uns spätestens 5 Tag vor Liefertermin mitgeteilt werden. In diesem Fall möchten wir Sie bitten das Leergut – frei von Speiseresten vor Eintreffen unseres Personals zur Leergutabholung zusammenzustellen.

Bei einer Leergutabholung durch die Firma Stolzenhoff fällt eine Pauschale zur Leergutabholung an. Die Höhe der Pauschale ist abhängig von der Lieferadresse. Der Kunde ist verpflichtet die Leihwaren / das Leihzubehör sorgfältig zu behandeln.

Änderungen / Rücktritt von Bestellungen

Für Ihre bessere Planung zeigen wir uns gerne flexibel bezüglich Änderungen der in der Bestellung angegebenen Personenzahl. Sie haben die Möglichkeit, diese bis neun Werktage vor Liefertermin noch zu ändern, danach können wir aus logistischen Gründen keine Änderungen mehr berücksichtigen. Bei Stornierung einer aufgegebenen Bestellung werden Ihnen bis vier Werktage vor Liefertermin 25 % der Bestellsumme, zwei Werkage bis einschließlich ein Werktag vor Liefertermin 50 % der Bestellsumme berechnet.

Reklamationen

Catering- & Partyservice-Bestellungen sind Fixgeschäfte. D. h. es gibt für Sie und uns nur diesen einen Termin, womit das Geschäft steht und fällt. Wir führen Ihre Bestellung nach bestem Wissen und Gewissen aus. Sollte dennoch einmal etwas nicht Ihren Wünschen entsprechen, zögern Sie bitte nicht und setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir sofort reagieren können. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Buffetpersonal bei der Buffetanlieferung oder aber telefonisch an unsere Zentrale, Telefonnummer 0231/427 86-0. Reklamationen die wir erst bei Rückgabe erhalten, können wir leider nicht mehr ändern oder berücksichtigen.

Haftungsausschuss

Schadensersatzansprüche des Kunden aufgrund von uns oder unseren Erfüllungs- gehilfen verursachten Schäden sind auf Fälle grober Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt. Bei höherer Gewalt und/oder behördlichen Auflagen/Änderungen übernehmen wir keine Haftung.

Erfüllungsort und Gerichtsstand

Als Erfüllungsort gilt der Sitz des Unternehmens in Lünen- Brambauer als vereinbart. Die Vertragsteile unterwerfen sich der Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts in Dortmund.

Zahlungskonditionen

Der Auftraggeber erhält nach Abschluss des jeweiligen in Auftrag gegebenen Auftrags, von der Firma Stolzenhoff eine Rechnung über die zu bezahlenden Posten des Auftrags. Jede Rechnung ist mit einem kalendermäßigen Zahlungsziel versehen. Wird dieses Zahlungsziel überschritten, so gerät der Auftraggeber in Verzug und wird in unserem Mahnverfahren zur Zahlung aufgefordert. Rechnungen können per Überweisung oder aber in bar, am Hauptsitz des Unternehmens in Lünen-Brambauer, beglichen werden.

Unternehmensgruppe Stolzenhoff
Auf der Höhe 9
44536 Lünen
Inhaber: Helmut Stolzenhoff